Kevin Njie und Malte Petersen verlängern in Weiche

  • Startseite
  • Kevin Njie und Malte Petersen verlängern in Weiche

Neuigkeiten

Kevin Njie und Malte Petersen verlängern in Weiche

In der Kaderplanung des SC Weiche Flensburg 08 für die kommende Saison hat es die ersten Weichenstellungen gegeben.

21. Februar 2022

Mit Kevin Njie und Malte Petersen haben zwei Abwehrspieler ihre Verträge um jeweils zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der Geschäftsführer Sport, Christian Jürgensen, freut sich: „Beide wissen, dass sie sich als Spieler bei uns entwickeln können, und wir wiederum zeigen damit, dass wir weiterhin auf Kontinuität setzen.“

Außenverteidiger Kevin Njie ist seit dem 1. Juli 2018 für den SC Weiche aktiv. Er war vom Liga-Rivalen BSV Schwarz-Weiß Rehden an die Bredstedter Straße gekommen und bestritt seitdem 79 Pflichtspiele, davon 65 in der Regionalliga. In der aktuellen Saison absolvierte der 25-Jährige zwölf Ligaspiele, alle drei Landespokal-Partien sowie das Spiel in der 1. Runde des DFB-Pokal-Wettbewerbs gegen Holstein Kiel. Der gebürtige Ludwigsburger hat seinen Platz eigentlich hinten rechts in der Viererkette, wird derzeit jedoch bevorzugt hinten links benötigt. „Ich bin jetzt doch schon einige Zeit hier in Flensburg und fühle mich sehr wohl in meinem Umfeld“, meint der schnelle und technisch versierte Außenverteidiger, um noch zu ergänzen: „Ich verfolge langfristige Ziele mit Weiche und denke, der Fußball in Weiche wird sich in den nächsten Jahren sehr entwickeln. Da möchte ich gerne ein Teil davon sein.“

Der Geschäftsführer Christian Jürgensen ist von Kevin Njie überzeugt: „Wenn Kevin gesund ist, spielt er auch. Er hat viel Tempo sowie eine super Physis und zeigt aktuell, dass er auf beiden Außenpositionen, rechts wie links, spielen kann. Wir freuen uns, dass wir einen Spieler wie Kevin von seinem Weg in Flensburg überzeugen konnten. Er ist einer der Leistungsträger der vergangenen Jahre.“

Innenverteidiger Malte Petersen kam am 1. Juli 2020 vom TSV Bordesholm aus der Oberliga Schleswig-Holstein zu Weiche. Der 21-Jährige hat in der laufenden Saison 14 Liga-Einsätze aufzuweisen und kommt insgesamt auf bislang 22 Pflichtspiele im Flensburger Trikot. Im Landespokal-Viertelfinale beim Oldenburger SV am 13. Oktober 2021 gelang ihm beim 7:1-Sieg per Kopf der Führungstreffer, womit er diesbezüglich schon erfolgreicher ist als sein Mitspieler Kevin Njie, der bei Weiche noch torlos ist. Ein fußballerischer Höhepunkt war für Malte Petersen sicherlich das DFB-Pokalspiel gegen seinen Ex- und Jugendverein Holstein Kiel vom August vergangenen Jahres. „Ich fühle mich in der Mannschaft wohl; das Ganze passt einfach“, meint der Rechtsfuß zur Vertragsverlängerung. Und weiter: „Ich komme aus dem Norden. Das ist meine Heimat. Hier kann ich leistungsorientiert Fußball spielen. Auf der Position in der Innenverteidigung sind wir super besetzt. Trotzdem hoffe ich, dass ich mir meine Spielanteile weiterhin erkämpfen werde und ich der Mannschaft noch mehr helfen kann.“

Geschäftsführer Christian Jürgensen sieht es aus Sicht des Vereins ähnlich. Er sagt: „Malte hat bereits eine tolle Entwicklung genommen, die noch nicht zu Ende ist. Auf seiner Position herrscht bei uns eine große Konkurrenz, aber trotzdem hat er schon nachgewiesen, dass er eine echte Verstärkung für uns ist. Wir dürfen auf seine weitere Entwicklung gespannt sein.“

Der SC Weiche Flensburg 08 freut sich sehr, dass sich Kevin Njie und Malte Petersen entschieden haben, ihre Laufbahn in Flensburg fortzusetzen.

Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem beste Gesundheit sowie sportliche Erfolge.