Spielinfos

Saison 2023/2024

Rückblick

Starkes Remis in Hannover

Am 23. Spieltag der Regionalliga Nord hat der SC Weiche Flensburg 08 bei der U 23 von Hannover 96 einen wichtigen und absolut verdienten Punkt erobert. Unsere Mannschaft erreichte am Samstag im Eilenriedestadion der niedersächsischen Landeshauptstadt gegen den Tabellenführer ein 1:1-Remis. Die Platzherren kamen vor 200 Zuschauern bei guten äußeren Bedingungen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Zur Pause hätte Weiche bei einem Chancenverhältnis von 9:1 in Führung liegen dürfen. Nach dem Seitenwechsel wurde es ausgeglichen. Das Führungstor markierte Marten Schmidt nach einem Eckstoß von Jannic Ehlers (60.). Tom Moustier glich nur wenig später aus (67.). Das Pendel hätte komplett für den daheim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer ausschlagen können, als Mohamed Cherif mit „Gelb-Rot“ vom Platz musste (71.). Doch unsere Mannschaft blieb standhaft und mutig. So erkämpfte sich Weiche wie im Hinspiel gegen die Stendel-Elf ein 1:1-Remis.

 

 

 

 

 

 

Ausblick

Nochmals auswärts: in Jeddeloh II

Am kommenden 24. Spieltag der Regionalliga Nord gastiert der SC Weiche Flensburg 08 beim SSV Jeddeloh II im Ammerland. Es wird dann das fünfte Auswärtsspiel in Folge werden. Die Partie wird am Samstag, 2. März 2024, erst um 16 Uhr in der 53acht-Arena des Edewechter Ortsteils Jeddeloh II angepfiffen. Angesichts der tabellarischen Situation ist das Aufeinandertreffen mit dem SSV enorm wichtig. Die Niedersachsen stecken – ähnlich wie Weiche – in großer Not. Sie haben zwar noch einige Spiele in der Hinterhand, aber auch in 18 Spielen erst magere 19 Treffer erzielt. Der Remis-Spezialist hat in dieser Saison ganze zweimal gewonnen, allerdings gegen Meppen (2:1) und den HSV II (2:0) jeweils vor eigenen Fans. Am Mittwoch (28.02.) tritt Jeddeloh II noch in Lohne an, sodass Weiche den Vorteil haben könnte, etwas ausgeruhter in die Partie gehen zu können. Im Hinspiel retteten nach dem 0:2-Rückstand die späten Tore von Jannic Ehlers und Noel Kurzbach zum 2:2-Remis einen Punkt.