Kader

Steckbrief

Torben Marten

Abwehr

Geburtsdatum
25/05/2003
Größe
1.91m
Gewicht
73kg
Bei uns seit
01/07/2022
Letzter Verein
Holstein Kiel U19
Über
Der hochgewachsene Innenverteidiger bringt beste Voraussetzungen mit: In seiner fußballerischen Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum von Holstein Kiel wurde auf kluges Stellungsspiel, sichere Pässe sowie Kopfball- und Zweikampfstärke viel Wert gelegt. Zudem führte er seine Mannschaft in der A-Junioren-Bundesliga als Kapitän aufs Feld. Auch in seinem ersten Jahr in Weiche – er kam im Sommer 2022 – übernahm er Verantwortung. Seine Fähigkeiten konnte er in seinem ersten Jahr im Herrenfußball in elf Regionalliga-Spielen unter Beweis stellen. Gleich bei seinem Liga-Debüt ging es gegen den Tabellenführer und späteren Meister VfB Lübeck vor ausverkauftem Haus. Nervosität schien dem Youngster aber fremd. Leider bremsten ihn in jener Saison 2022/23 immer wieder kleinere Verletzungen aus. Vom Fernstudenten darf perspektivisch noch einiges erwartet werden.

3

Einsätze

3

Einsatzminuten

134

Tore

0

Erfolge

2019/2020

B-Jugend Regionalliga Meister

2021/2022

A Jugend SH Pokalsieger