Kader

Steckbrief

Tobias Fölster

Abwehr

Geburtsdatum
30/01/1994
Größe
1.89m
Gewicht
88kg
Bei uns seit
01/07/2022
Letzter Verein
TSV Havelse
Über
Auch unsere Nummer 30 ist ein hochgewachsener Innenverteidiger. Er kam im Sommer 2022 vom TSV Havelse nach Flensburg, nachdem er zuvor sieben Jahre beim Garbsener Stadtteilverein war. Mit dem TSV schaffte er 2021 den überraschenden Aufstieg in die 3. Liga. Nicht nur in jener Dritt-Liga-Saison fungierte er als Kapitän der Niedersachsen. So brachte der gebürtige Kieler nach seiner Rückkehr in den Norden die Erfahrung aus 32 Drittliga-Spielen sowie 169 Partien in der Regionalliga Nord für Havelse und Hannover 96 II mit. In seiner ersten Saison im Weiche-Trikot lief er 22-mal in der Liga und in allen vier Landespokalspielen auf. Neben der Kopfballstärke und Übersicht bei der Spieleröffnung fällt beim vor allem im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 ausgebildeten Routinier die Fähigkeit auf, zielgenau weite Diagonalbälle spielen zu können.

30

Einsätze

26

Einsatzminuten

2072

Tore

0

Erfolge

2020

Landespokalsieger Niedersachsen

2021

Aufstieg 3. Liga