Kader

Steckbrief

Thies Richter

Mittelfeld

Geburtsdatum
28/12/2003
Größe
1.66m
Gewicht
61kg
Bei uns seit
01/07/2022
Letzter Verein
Holstein Kiel U 19
Über
Im Kader des SC Weiche fällt Thies Richter mehrfach auf. Zum einen trägt er im offiziellen Spielerpass zwei weitere Vornamen (Christian Johannes), zum anderen ist er mit einigem Abstand der kleinste Spieler im sonst vermutlich überdurchschnittlich groß gewachsenen Flensburger Aufgebot. Unsere Nummer 19 ist zudem noch immer – wie im Vorjahr – der jüngste Spieler. Im Sommer 2022 kam er von den A-Junioren der KSV Holstein aus Kiel zu uns. In seiner ersten Saison im Herrenfußball sammelte er Spielpraxis vor allem in unserer Oberliga-Mannschaft, wo der Linksfuß auf 20 Einsätze kam. Immerhin sechsmal wurde er in unserer Regionalliga-Vertretung eingewechselt. Der kleine Wirbelwind bringt viel Tempo mit und weiß sich so zu behaupten. Zum Spieler des Tages wurde er im Oberliga-Lokalderby, als er beim 1:0-Auswärtssieg beim TSB das goldene Tor erzielten konnte.

19

Einsätze

4

Einsatzminuten

46

Tore

0

Erfolge

2021/2022

A Jugend SHFV Pokalsieger

2019/2020

B Jugend Regionalliga Meister