Kader

Steckbrief

Marten Schmidt

Mittelfeld

Geburtsdatum
24/01/1996
Größe
1.86m
Gewicht
78kg
Bei uns seit
01/07/2023
Letzter Verein
VFB Oldenburg
Über
Der Neuzugang kommt vom Drittliga-Absteiger VfB Oldenburg an die Flensburger Förde. Am Aufstieg der Oldenburger ein Jahr zuvor war Marten mit 28 Einsätzen, darunter auch beide Relegationsspiele gegen den BFC Dynamo über die volle Distanz, und neun Toren beteiligt. Beim torlosen Remis am 12. März 2022 zwischen Weiche und Oldenburg – damals das Spitzenspiel – stand er 90 Minuten auf dem Rasen des Manfred-Werner-Stadions. In der 3. Liga trug er in 18 Spielen das VfB-Trikot. Der Mittelfeldakteur kam einst vom (ost-)friesischen Verein Heidmühler FC in die U 19 des VfL Oldenburg, ehe er nach fünf Herrenjahren im Sommer 2020 zum Stadtrivalen VfB wechselte. Insgesamt absolvierte der Student der Agrarwissenschaften für den VfL 123 und den VfB 60 Pflichtspiele. In der Regionalliga Nord kam er bislang zu 65 Einsätzen (14 Tore).

22

Einsätze

11

Einsatzminuten

602

Tore

2

Erfolge

2022

Meister RL Nord

2022

Aufstieg in die 3. Bundesliga

2018

Aufstieg in die Regionalliga Nord