Kader

Steckbrief

Marcel Cornils

Sturm

Geburtsdatum
07/08/1992
Größe
1.80m
Gewicht
75kg
Bei uns seit
01/07/2020
Letzter Verein
Eigene U23
Spitzname
Corni
Über
„Corni“ ist ein echter Instinktfußballer, der mit seinen besonderen Fähigkeiten enge Spiele entscheiden kann. Beinahe typisch dafür ist, dass er fußballerisch in keinem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde und so auch als „Straßenfußballer“ gelten könnte. Mit Ausnahme eines Jugendjahres bei Schleswig 06 war er vor allem bei der Husumer SV und in Flensburg aktiv, darunter auch eine Saison bei unserem Lokalrivalen TSB (2016/17). Nach rund fünf Jahren Unterbrechung kehrte er im Sommer 2020 aus unserer Oberliga-Mannschaft wieder in den Regionalliga-Kader zurück. Seine besonderen Stärken liegen im Tempo und in einer ausgefeilten Technik sowie im Spielwitz, gepaart mit guten, überlegten Abschlüssen. Dadurch kann er Eins-gegen-Eins-Situationen auflösen, ist sowohl gegen defensivstarke Kontrahenten als auch als Konterspieler mit seinen Ideen gefragt.

10

Einsätze

25

Einsatzminuten

1626

Tore

6

Erfolge

2020/2021

RL Nord Meister

2020/2021

Landespokalsieger