Kader

Steckbrief

John Dethlefs

Sturm

Geburtsdatum
27/06/2002
Größe
1.97m
Gewicht
84kg
Bei uns seit
01/07/2022
Letzter Verein
Eigene U23
Über
Der hochaufgeschossene, vielleicht etwas schlaksig wirkende junge Mann hat auch ohne Ausbildung in einem Nachwuchsleistungszentrum hart an sich gearbeitet und den Sprung in den Regionalliga-Kader geschafft. Aus der U 17 des TSV Kronshagen ging es zur U 19 von Weiche. Sein Fleiß und die Beharrlichkeit fielen in unserer U 23 auf, sodass er nach nur einem Jahr in unserer Oberliga-Vertretung im Sommer 2022 den Sprung in den Regionalliga-Kader schaffte. Sein dortiges Debüt konnte er indes schon am 23. Februar 2022 gegen den FC St. Pauli II (3:3) feiern. Der torgefährliche John zeichnet sich durch Willen und gutes Zweikampfverhalten aus. Allerdings gab es gerade in der Saison 2022/23 auch so manches Wehwehchen, was ihn zur Pause zwang. So stehen nach seinen ersten beiden Herrenspielzeiten derzeit noch mehr Oberliga- (26) als Regionalliga-Einsätze (17) in der Bilanz.

32

Einsätze

19

Einsatzminuten

577

Tore

1