Kader

Steckbrief

Jesper Heim

Torhüter

Geburtsdatum
03/01/2000
Größe
1.93m
Gewicht
91kg
Bei uns seit
01/07/2022
Letzter Verein
St. Pauli
Über
„Ein Leben lang FC St. Pauli“ wurde es nicht. Nach Anfängen bei Altona 93 war Jesper Wolf Heim – so sein vollständiger Name – von 2010 an im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli, durchlief dort alle Jahrgänge und kam bereits im September 2018 als A-Jugendlicher zu seinem Debüt in der Regionalliga Nord. Doch in all den folgenden Jahren bis zu seinem Wechsel 2022 nach Flensburg kamen lediglich 35 Liga-Einsätze hinzu, darunter zwei spektakuläre 3:3-Remis gegen Weiche. Allzu oft musste er aber den Spielpraxis suchenden Torhütern des Zweitliga-Kaders den Vortritt lassen. In Flensburg duelliert er sich mit Philip Østerbæk um die Position zwischen den Pfosten. In seiner ersten Weiche-Saison kam er in 27 Liga- und drei Pokalspielen zum Einsatz. Er fällt durch lautstarkes Kommandieren seiner Vorderleute und die Fähigkeit auf, beidfüßig mitspielen zu können.

12

Einsätze

19

Einsatzminuten

1710

Tore

0

Erfolge

DFB Pokal Viertelfinale U19

2018

DFB Sichtungsturnier

U17 und U19 Bundesliga mit St. Pauli

2015

Norddeutscher Meister U15 mit St. Pauli

zwischen 2013 und 2019

5* Hamburger Pokalsieger (Jugend St. Pauli)