Kader

Steckbrief

Jannic Ehlers

Sturm

Geburtsdatum
05/01/2003
Größe
1.87m
Gewicht
83kg
Bei uns seit
01/07/2023
Letzter Verein
Werder Bremen II
Über
Der Neuzugang aus der U 23 des SV Werder Bremen bringt vor allem Tempo und Torgefahr mit. Erst im Sommer 2022 hatte er den Sprung aus der U 19 der KSV Holstein an die Weser gewagt. In seinem ersten Herrenjahr kam er beim SV Werder in der U 23 zu 29 Liga-Einsätzen mit sechs Toren. Den bitteren Abstieg in die Bremen-Liga konnte er damit nicht verhindern, weshalb die Leihe nach Flensburg folgte – ein sichtbares Zeichen, dass man beim SV Werder weiterhin auf Jannic baut. Zuvor war der Linksaußen, der auch auf rechts spielen kann und keineswegs als „Linksfüßler“ gilt, noch als A-Junior für die U 23 von Holstein bereits fünfmal in der Herren-Regionalliga aufgelaufen. Der Schleswig-Holsteiner kommt ursprünglich aus der Nähe von Itzehoe und hatte mit dem Fußballspielen beim TSV Heiligenstedten begonnen, ehe er über die SG Breitenburg den Weg zu Holstein fand.

9

Einsätze

34

Einsatzminuten

2548

Tore

9

Erfolge

2020

B-Jugend Regionalliga Meister

2022

A Jugend Pokalsieger