Kader

Steckbrief

Finn Wirlmann

Mittelfeld

Geburtsdatum
18/07/1996
Größe
1.89m
Gewicht
84kg
Bei uns seit
01/07/2017
Letzter Verein
Holstein Kiel
Über
Der großgewachsene blonde Mittelfeldspieler verfügt über ein exzellentes Passspiel und viel Übersicht. Für Trainer Benjamin Eta zählt er zu den besten „Sechsern“ der Liga. Ausgebildet wurde er im Nachwuchsleistungszentrum von Holstein Kiel. Bei den Störchen gelang dem Kieler auch der Sprung in den Herrenfußball. Immerhin 21 Drittliga-Spiele zieren seine Vita. Insgesamt kam er 28-mal für die Liga-Mannschaft von Holstein Kiel zum Einsatz, ehe er 2016 für ein Jahr nach Flensburg verliehen wurde. Dort begann er unter Trainer Daniel Jurgeleit zunächst als Rechtsverteidiger, bevor er sich langwierig verletzte. Nach Leihende mit kurzer Rückkehr zu Holstein unterschrieb er im Sommer 2017 dauerhaft bei Weiche, wo er seitdem kaum noch aus der Mannschaft wegzudenken ist. Leider musste unsere Nummer acht immer wieder verletzungsbedingt Pausen einlegen.

8

Einsätze

24

Einsatzminuten

1718

Tore

1

Erfolge

2018 und 2021

Regionalliga Meister

2018 und 2021

SHFV Landespokalsieger

2015

3. Platz in der 3ten Liga