Kader

Steckbrief

David Pfeil

Abwehr

Geburtsdatum
26/06/2001
Größe
1.81m
Gewicht
78kg
Bei uns seit
01/07/2023
Letzter Verein
Greuther Fürth II
Über
Der Neuzugang kommt aus dem Frankenland nach Flensburg. Nach Anfängen beim SV Empor Glauchau hat der gebürtige Sachse seine fußballerische Ausbildung im Jugendbereich beim FC Erzgebirge Aue und beim 1. FC Nürnberg erhalten. Für den „Club“, wo er fünf Jahre blieb, debütierte er in der vierten Liga, und zwar in der Regionalliga Bayern. Nach der Corona-bedingt verkürzten Saison in der U 23 des 1. FC Nürnberg ging er im Sommer 2021 zur SpVgg Bayreuth, bei der er mit zwei Einsätzen am Aufstieg in die 3. Liga beteiligt war. Im Juli 2022 schloss sich der Linksfuß der Fürther U 23 an. Dort kam er in der gerade beendeten Saison zu 32 Einsätzen, erneut in der Regionalliga Bayern, von wo er insgesamt die Erfahrung aus 36 Liga-Spielen mitbringt. Nach drei verschiedenen fränkischen Vereinen will sich der Blondschopf nun im hohen Norden weiterentwickeln.

13

Einsätze

28

Einsatzminuten

2339

Tore

0

Erfolge

2020

Aufstieg U19 Bundesliga

2021/2022

Meister RL Bayern mit Bayreuth und Aufstieg in die 3. Bundesliga