Spielinfos

Saison 2023/2024

Rückblick

Ein Punkt beim Kiezklub

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am 26. Spieltag der Regionalliga Nord im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli II einen wichtigen Zähler geholt und damit erstmals in dieser Saison nach einem Sieg erneut gepunktet. Beim torlosen Remis zeigte unsere Mannschaft am Sonntagnachmittag auf dem Rasen des Edmund-Plambeck-Stadions von Norderstedt gegen die zuvor seit acht Spielen ungeschlagenen jungen Kiezkicker eine respektable Leistung, sodass in der Summe das Unentschieden in Ordnung ging. Vor 277 Besuchern hatten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten drei sehr gute Chancen zur Führung ausgelassen. Danach fand sich Weiche immer besser in die Partie, die fortan ausgeglichen war. Weiche hatte auch ein paar Möglichkeiten, doch z. B. Pelle Hoppe (23.) und René Guder (59.) kamen nicht am Torhüter des Kiezklubs, Sören Ahlers, vorbei. Nach der Partie zeigten sich die Trainer der beiden Kontrahenten nicht unzufrieden. Torsten Fröhling: „Hier muss man erstmal punkten.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausblick

Gleiche Stelle, anderer Gegner

Schon am kommenden Mittwoch, 20. März 2024, muss der SC Weiche Flensburg 08 wieder antreten. Die Reise führt erneut ins Edmund-Plambeck-Stadion von Norderstedt, wo um 19 Uhr die Partie aus der Hinrunde beim FC Eintracht Norderstedt nachgeholt wird. Die Süd-Schleswig-Holsteiner waren ganz gut in die Saison gestartet, bekamen aber gewisse Leistungsschwankungen nicht unter Kontrolle und tauschten dann im Herbst den Cheftrainer aus. Für den freigestellten Olufemi Smith übernahm im Oktober dessen „Co“ Max Krause. Nach anfänglichen Erfolgen kam die Eintracht allerdings in eine Abwärtsspirale. Im neuen Jahr 2024 gab es für „EN“ fünf Liga-Spiele hintereinander ohne Punkte mit 1:16 Toren, nachdem bereits der Herbst mit zwei Niederlagen bzw. drei sieglosen Partien zu Ende gegangen war. So übernahm in der vergangenen Woche Jean-Pierre Richter als neuer Cheftrainer das Zepter, während Max Krause ins zweite Glied rückte. Zum Debüt gab es in Jeddeloh II einen 2:0-Sieg.