SC Weiche Flensburg 08
//
www.weiche-liga.de

Neuigkeiten

Immer auf dem neusten Stand

Frühjahrsauftakt erneut vertagt

  News

Auch am 24. Spieltag der Regionalliga Nord kam unsere Mannschaft nicht zum Zuge. Das Spiel zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und dem BSV Schwarz-Weiß Rehden wurde am Donnerstagabend wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Manfred-Werner-Stadion abgesagt.

Damit erhöhte sich die Ausfallliste für unsere Mannschaft nun auf sechs Partien. Schwacher Trost ist es, dass auch andere Vereine der Regionalliga mit dem Wetter schwer zu kämpfen haben. So liegt der VfB Oldenburg bereits rekordverdächtige neun (!) Spiele im Rückstand. Für unsere Mannschaft bietet sich immerhin die Gelegenheit, am Freitagabend (23.02.2018, 18 Uhr) einen freundschaftlichen Vergleich gegen den Stadtrivalen TSB Flensburg zu absolvieren. Das Testspiel findet auf dem Kunstrasen des Gråsten Boldklub im dänischen Gråsten (Gravenstein) statt. 

 

In der Regionalliga soll der Frühjahrsauftakt unserer Mannschaft nun am kommenden Sonntag, 04.03.2018, ab 14.00 Uhr, erfolgen. Dann ist sie beim Traditionsverein Altona 93 zu Gast. Der Aufsteiger steckt als Tabellenschlusslicht tief im Abstiegssumpf, was vor allem an seiner desaströsen Heimbilanz mit acht Niederlagen aus ebenso vielen Spielen liegt.

In der heimischen Adolf-Jäger-Kampfbahn hatte der AFC auch seinen bislang letzten Regionalligaauftritt, als er am 26. November vergangenen Jahres Lüneburg mit 0:1 unterlag. Seitdem war der Neuling in der Regionalliga nicht mehr in Aktion. Im Hinspiel am 9. September 2017 leisteten die Hamburger allerdings harten Widerstand. Nach Treffern von Dominic Hartmann (26.) und Fabian Arndt (59.) hatte unsere Elf am Ende aber doch mit 2:0 die Nase vorn. Es war das bislang einzige Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr erfahren
Verstanden!