SC Weiche Flensburg 08
//
www.weiche-liga.de

Neuigkeiten

Immer auf dem neusten Stand

Weiche verpflichtet Patrick Herrmann

  News

Der SC Weiche Flensburg 08 kann kurz vor Saisonbeginn eine wichtige Neuverpflichtung vermelden. Patrick Herrmann hat am heutigen Donnerstag, 5. August 2021, einen Vertrag beim Nord-Regionalligisten unterschrieben. Er wird bereits heute Abend in das Training unserer Mannschaft einsteigen. Der Abwehrspieler avancierte in mehr als sieben Jahren bei Holstein Kiel zum Publikumsliebling und war zuletzt bis zum 30. Juni 2021 beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 aktiv. Nach Torhüter Casper Mols (von SønderjyskE U 19) und Defensivspezialist Torben Rehfeldt (zuvor SV Elversberg) ist der 33-Jährige der dritte externe Zugang zur Saison 2021/22 beim SC Weiche.

Patrick Herrmann bringt jede Menge Erfahrung mit an die Flensburger Förde. Der gebürtige Berliner bestritt u. a. 3 Spiele für Hannover 96 in der Bundesliga (2008/09), 97 Partien in der Zweiten Bundesliga, 157 Begegnungen in der 3. Liga und 58 Spiele in der viertklassigen Regionalliga. Hinzu kommen 15 Einsätze im DFB-Pokal und sechs Relegationsspiele zur 1., 2. und 3. Liga. Seine längste und wohl prägendste Zeit waren die rund siebeneinhalb Jahre an der Kieler Förde. Dort bestritt der Rechtsverteidiger zwischen Juli 2011 und Januar 2019 insgesamt 275 Pflichtspiele, in denen er drei Treffer erzielen konnte. Der Aufstieg in die 2. Liga mit den Störchen als Stammspieler – bei 37 Einsätzen in 38 Liga-Spielen – zählt sicherlich zu seinen größten sportlichen Erfolgen. Ausgebildet bei Eintracht Braunschweig, beim VfL Wolfsburg und bei Hannover 96 gelang dem Rechtsfuß in der niedersächsischen Landeshauptstadt auch der Sprung in den Profifußball. Der weitere Weg führte ihn über den VfL Osnabrück zur KSV Holstein. Im Januar 2019 wechselte der Kieler Publikumsliebling zum SV Darmstadt 98, wo er in zweieinhalb Jahren zu 62 Zweitliga-Einsätzen und vier Spielen im DFB-Pokal kam. Zum 30. Juni 2021 lief sein Vertrag bei den Lilien vom Böllenfalltor aus. Ein Torjäger ist der Mann mit dem markanten „kahlen“ Kopf indes nicht. Seine letzten Liga-Treffer gelangen ihm in der Regionalliga-Saison 2012/13, als er mit Holstein den Meistertitel feiern konnte.

Christian Jürgensen, Geschäftsführer Sport beim SC Weiche, verspricht sich viel von der Verpflichtung: „Patrick Herrmann ist ein Mentalitätsspieler und wird unserer Mannschaft mit seiner immensen Erfahrung aus dem Profifußball sofort und enorm helfen können, und zwar auf dem Platz, aber auch in der Kabine. Mit seiner Einstellung wird er gerade für unsere jungen Spieler ein Vorbild sein. Wir freuen uns sehr, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat.“

Der Abwehrspieler, der unbedingt wieder in den Norden wollte, meinte zu seiner Entscheidung: „Ich freue mich sehr auf die Zeit beim SC Weiche. Die Verantwortlichen haben mir hier eine persönliche Perspektive aufzeigen können, die mich überzeugt hat. Darüber hinaus stimmt die Zielstellung des Vereins, mit der ich mich voll und ganz identifizieren kann. Ich habe schon viel von der ‚Weiche-Familie‘ gehört und kann es kaum erwarten, Bestandteil der Mannschaft zu werden.“

Der SC Weiche Flensburg 08 freut sich sehr, Patrick Herrmann in unseren Reihen begrüßen zu können. Wir wünschen ihm für die kommenden Jahre viel Erfolg, beste Gesundheit und alles Gute.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr erfahren
Verstanden!