SC Weiche Flensburg 08
//
www.weiche-liga.de

Neuigkeiten

Immer auf dem neusten Stand

Nächster Neuzugang: Casper Olesen kommt!

  News

Vier Tage vor dem Saisonauftakt gegen den Meister VfL Wolfsburg II (Fr., 26.07., 19 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) hat der SC Weiche Flensburg 08 einen weiteren Spieler verpflichtet und sich mit Casper Olesen verstärkt. Der 23jährige Däne spielte zuletzt für Thisted FC, einem dänischen Drittligisten, nachdem ein Engagement bei Helsinki IFK nach nur wenigen Monaten endete. Ursprünglich kommt der 21fache dänische Juniorennationalspieler von SønderjyskE, wo er nicht nur in der U 19 aktiv war, sondern auch seine ersten Schritte im Herrenbereich absolvierte. Im Dezember 2015 hatte er sein Debüt in der obersten dänischen Spielklasse, der Superliga, gegeben, doch eine schwere Verletzung, die sich der Flügelspieler im August 2017 zugezogen hatte, stoppte die sportliche Karriere. Casper Olesen kann in der Offensive alle Positionen besetzen, bevorzugt jedoch die linke Seite.

Harald Uhr, Geschäftsführer der Weiche-Liga-GmbH, zeigte sich hocherfreut: „Mit Casper Olesen ist es uns gelungen, einen jungen dänischen Spieler aus der Region nach Weiche zu holen, der uns sicherlich viel Freude bereiten und die Optionen des Trainers im Angriff erweitern wird.“

Somit ist Casper Olesen der siebte Neuzugang beim SC Weiche Flensburg 08 und der dritte Neuzugang aus Dänemark.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr erfahren
Verstanden!