SC Weiche Flensburg 08
//
www.weiche-liga.de

Neuigkeiten

Immer auf dem neusten Stand

Nico Empen wechselt nach Flensburg

  News

Vom Zweitligisten FC St. Pauli wechselt Nico Empen zum SC Weiche Flensburg 08.

Der 21 jährige hat bei unserem SC einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Nico Empen wurde in Husum geboren und spielte in der Jugend für den Rödemisser SV. Dann wechselte er in die Jugend von Holstein Kiel und im Jahr 2012 wechselte er zur U17 des FC St. Pauli. In der Saison 14/15 spielte er nicht nur in der A-Jugend-Bundesliga, sondern gehörte auch schon dem Profikader an und erhielt auch Einsatzzeiten in der 2. Mannschaft in der Regionalliga Nord. Zudem wurde er mit 26 Toren in 24 Spielen Torschützenkönig der A-Jugend-Bundesliga Nord.

In der Vorbereitung zur Saison 2016/2017 erzielte er im Testspiel gegen Borussia Dortmund beide Tore bei der 2:3 Niederlage.

Seine Gesamtbilanz der letzten Jahre: 163 Spiele, 83 Tore und 17 Vorlagen.

Zum Transfer sagte Geschäftsführer Harald Uhr:

„Wir sind stolz, dass wir Nico Empen für uns gewinnen konnten, zumal er ein hochtalentierter Fußballer aus unser Region ist. Wir hoffen das Nico sich bei uns weiterentwickelt um vielleicht nochmal den Sprung ins Profifussballgeschäft zu schaffen.“

„Wir möchten uns auch noch einmal recht herzlich beim FC St. Pauli für die gute Zusammenarbeit bedanken. Selten waren Gespräche über einen Transfer so unkompliziert und so freundschaftlich wie in diesem Fall.“ so Medienbeauftragter Daniel Hoffmann.

Nico Empen im Zweikampf mit Jannick Ostermann beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli II im Jahr 2015